Volltextsuche auf: https://www.stadtbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtbau-loerrach.de

Kandern und Malsburg-Marzell

Fortschreibung des Flächennutzungsplans

Nach über 15 Jahren und einer ganzen Reihe von Änderungen und Anpassungen wird der im Jahr 2006 wirksam gewordene Flächennutzungsplan der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Kandern / Malsburg-Marzell gesamthaft fortgeschrieben. Die Stadtbau Lörrach ist mit der Gesamtfortschreibung beauftragt.

Die Zwischenergebnisse wurden im Sommer 2020 und im Winter 2021/2022 in den Gremien von Kandern und Malsburg-Marzell vorgestellt. Um mögliche Entwicklungsflächen zu identifizieren und noch vorhandene Potenzialflächen zu überprüfen, wurde eine umfangreiche Bestandserhebung durchgeführt. Weiterhin wurde geprüft, wie sich die Siedlungsbereiche baulich weiterentwickelt haben, um diese konkret abzubilden. Die Anpassungen wurden in die Fortschreibung übernommen.

Im Juli 2022 hat der Gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft den Vorentwurf der Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans gebilligt und die Durchführung der frühzeitigen Beteiligung beschlossen.